Autor |
Nachricht |
< Erfahrungen ~ GEZ |
|
Verfasst am:
Fr Mai 14, 2010 5:59 pm
|
|
|
404-Telemopsi

Travian-Beiträge:
|
|
Tachen,
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben, hat mich die GEZ kontaktiert. ich soll bis zum 26.05. meinen Anmeldezettel zurückschicken und weiß nicht so richtig, was ich machen soll..
Einerseits hab ich einfach keine Lust ca. 200€ im Jahr aus dem Fenster zu schmeißen (auch weil ich es mir nicht leisten könnte), aber andererseits hab ich immer gleich ein schlechtes Gewissen bei solchen Sachen...
Nach meinen Informationen werde ich wohl blechen müssen, weil ich ZUVIEL BaföG bekomme. o.O Ich würde gern mal ein paar Meinungen/Erfahrungen von euch dazu hören. Bitte nicht nur "GEZ ist scheiße, zahl nicht"... Sondern auch gerne, falls Erfahrung/Kenntnis vorhanden, was passiert, wenn die mich erwischen... oder KÖNNEN die mich überhaupt erwischen?
Vielleich erwischen die mich schon, weil ich sowas im Internet schreibe? Ich weiß es nicht, hab Paranoia... o.O |
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr Mai 14, 2010 7:51 pm
|
|
|
The Drummer

Travian-Beiträge:
1219.00 404er
|
|
Moinen,
ich hatte mich auch mit den Hoschies von der GEZ gestritten als es darum ging die verkackte ARD/ZDF-Gebühr während meiner Meisterfortbildung zu zahlen ....... Ende vom Lied: ich hab gezahlt, da die überhaupt nicht mit sich reden ließen.
Also, schön den Meldezettel ausfüllen und fleißg bezahlen, auch wenn Du BaFöG beziehst, spielt keine Rolle, die GEZ-Kackmenschen lassen sich auch in Deinem Fall nicht von deren geheimen Plan abbringen.
Ich sach nur:
Gruß
Dein Cousin |
_________________ Wenn Du Glück hast bekommst Du eine die sieht aus wie ein Topmodel, wenn Du Pech hast, sieht sie aus wie Dresden ´45!!!
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Fr Mai 14, 2010 8:56 pm
|
|
|
Halbgott
Travian-Beiträge: 0
|
|
solltest dich auf jeden fall anmelden, den wenn du stress machst und eskommt dazu dass du zahlen musst, dann schätzen die wie lange du schon "schwarz" guckst, dann dürfen die rückwirkend gebühren erheben, ich glaube sogar unbegrenzt.... |
_________________ WIR KOMMEN VOM DEICH; WIR DÜRFEN DAS!
www.myspace.com/hamfriese
Evolution ist ein Arschloch! Will wer ´ne Banane?
Delfine sind auch nur schwule Haie!
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Sa Mai 15, 2010 7:42 am
|
|
|
The Drummer

Travian-Beiträge:
1219.00 404er
|
|
@ DemBoy: Ich glaube sogar rückwirkend bis zum 18. Lebensjahr!
hhh |
_________________ Wenn Du Glück hast bekommst Du eine die sieht aus wie ein Topmodel, wenn Du Pech hast, sieht sie aus wie Dresden ´45!!!
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo Mai 17, 2010 8:31 am
|
|
|
Chef vons ganze

Travian-Beiträge: 37
|
|
also generell würd ich da nicht zahlen. die jungs lassen zwar nicht mit sich verhandeln, aber was sollen sie dir nachweisen?
das du im internet bist, heißt ja noch lange nicht, dass du auch rechner hast, geschweige denn nen anschluss.
weil du ein handy hast, heißt es ja noch lange nicht, dass du damit radio hören kannst (schlimmstenfalls haste doch bestimmt noch deine alte kiste, oder?!)
ein auto mit einem radio haste nicht, einen radiowecker ebensowenig und der fernseher gehört dir nicht.
so lange du die option hast auf dem zettel anzukreuzen, dass du keine geräte hast, nutz das aus. anmessen können die GEZler zwar, aber in deinem haus wohnen ja immerhin noch mehr menschen...
bevor du dich von den heinzels einschüchtern lässt, mach dein kreuz lieber bei "hab nix", mach deinen kringel drunter und schick das weg.
wenn du mit der ausbildung durch bist, kannst du dir ja immernoch überlegen mal was anzumelden...
ich hatte ja damals leider wenig glück mit den typen. der "eintreiber" hat mich beim putzen meines autos erwischt, wie ich das radio in meinem auto an hatte. arschkarte also.
EDIT: hab diesen beitrag mal aus den reiseerfahrungen verschoben. das gehört da nicht wirklich hin...  |
waiting for something to happen
and knowing all the time that you were meant
for something better.
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo Mai 17, 2010 12:15 pm
|
|
|
404-Telemopsi

Travian-Beiträge:
|
|
Hm... Ich werd mich mal informieren, wie das ist mit BaföG und so... Ich bin echt hin und hergerissen. Wenn ich sowieso befreit wäre (weiß ich ja noch nicht) und ich vorhabe nach der Ausbildung zu zahlen, würde ich das schon anmelden... Voll ätzend, warum gibt es überhaupt so einen Verein? ...
Wegen Verschieben: Danke, hab ich gar nicht gesehn! xD |
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo Mai 17, 2010 2:52 pm
|
|
|
Chef vons ganze

Travian-Beiträge: 37
|
|
Mine hat folgendes geschrieben: | Voll ätzend, warum gibt es überhaupt so einen Verein? |
hier bekommste die nötigen infos... und vielleicht verschwinden beim lachen davon auch die zahnschmerzen...  |
waiting for something to happen
and knowing all the time that you were meant
for something better.
|
|
|
|
 |
|
Verfasst am:
Mo Mai 17, 2010 6:13 pm
|